Aktuelles Detailansicht

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Ellerau 2018
Am 3.10.2018 fand an der Feuerwache Ellerau der Tag der offenen Tür statt.

Vor der Wache gab es Grillwürstchen und Getränke.Es kamen auch einige alte Feuerwehrfarzeuge vom Feuerwehrmuseum aus Norderstedt.

Die Jugendfeuerwehr hatte verschiedene Aufgaben und wurde in Gruppen eingeteilt. Es gab zum Beispiel einen Süßigkeiten Verkauf,Kinderschminken und eine Rollbahn wo sich die kleineren Kinder in Kisten setzen konnten, um die Bahn runterzurollen.Dazu gab es noch eine Station an der Kinder es mal ausprobieren konnten mit einem echten Feuerwehrschlauch ein kleines Haus zu löschen.Bei all diesen Stationen wurden wir natürlich von den Ausbildern und den aktiven Feuerwehrleuten unterstützt.Eine Gruppe der Jugendlichen hatte sich bereit erklärt eine Löschübung vor den Augen der Besucher durchzuführen.

Hierbei schauten viele Leute zu und gaben einen lauten Applaus.

Ich denke es war ein voller Erfolg und es hat allen Spaß gemacht.

Dieser Bericht wurde geschrieben von Jan.S (Kassenwart)
JF
03.10.2018